Seite wählen

idea-ly x borussia dortmund

Ideen-Management
leicht gemacht

idea-ly ist eine Software zum Sammeln, Analysieren und Bewerten von Ideen, leicht integrierbar für Mitarbeitende und die Community.

BVB bindet Fans mit idea-ly noch stärker ein

Ideen haben, sie mitteilen und leichter umsetzen: Dieses Ziel hat sich das 2020 gegründete Startup Idea-ly gesetzt und konnte mit seinem Geschäftsmodell den achtmaligen Deutschen Meister Borussia Dortmund von sich überzeugen. Mit Idea-ly erhält der BVB die Möglichkeit, Mitarbeiter- und Fanideen in einem System zu erfassen und auszuwerten. Das Ziel: Eine kontinuierliche Verbesserung des Fanerlebnisses sowie der Kommunikation zwischen Klub und Fan.

„Wir haben eine sehr große und kreative Fanszene, die uns immer wieder mit guten Ideen konfrontiert. Diese in das laufende Tagesgeschäft einzubinden und für alle Seiten zum Wohle des Vereins umzusetzen, ist eine Herausforderung. Mit dem Ansatz und der Unterstützung von Idea-ly können wir diese Ideen schneller und transparenter bewerten und letztlich auch umsetzen – ein spürbarer Mehrwert für Fans und Verein“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer.